Networking

Ich arbeite in einem aktiven, persönlichen Netzwerk innerhalb meiner Zielbranchen und darüber hinaus.

Seit 2002 konnte ich durch die Art meiner Arbeit in Coaching und HRM-Beratung vertrauensvolle Beziehungen zu Unternehmen, Entscheidern und Einzelpersonen aufbauen. Es verbindet miteinander, wenn man gemeinsam- sei es nur für eine begrenzte, aber intensive Zeit – elementare Gedanken und Vertrauen teilt, den Garten bestellt und Früchte sprießen. (Hierfür liebe ich meinen Job.)

Networking ist für mich ein sehr umfassender, tiefgehender Begriff, der Qualität, Quantität, Reichweite und Durchdringung umfasst. Und am Ende geht es immer wieder um Menschen, die sich zu einem höheren gemeinsamen Zweck auf eine Ehe auf Zeit einlassen wollen. Mein Netzwerk schließt Unternehmen und Personen innerhalb meiner Zielbranchen ein, meine eigenen und angrenzenden Disziplinen wie Personalberatungen, Strategie- und Fachberater, anderweitigen Branchenkenner bis hin zu Therapeuten und nicht zuletzt spannende Querdenker und Macher aller Couleur.

Viele meiner Kooperationen und Projekte starteten in einem persönlichen Gespräch zu Gott und der Welt mit dem spontanen Satz “Was für ein Zufall!”. Aufgrund einer günstigen Überschneidung von Mindset, Zielen und Inhalten, die eine konkrete Chance bot – zum Vorteil aller Beteiligten. Aus gemeinsamen Themen und Haltungen entstehen gemeinsame Ideen. Diesen glücklichen “Zufällen” helfe ich immer wieder gern auf die Sprünge…

roprs

“Geben und Nehmen, ein Gesetz aller Entwicklung.”
(Christian Morgenstern)

Beispiele, in denen ich als Mittler zwischen den Welten fungieren kann oder neue inhaltliche Ideen entstehen können:netzwerk

  • Projektvermittlung zwischen Unternehmen, Institutionen und/ oder Personen
  • Gezielte Kontaktanbahnung zwischen wechselmotivierten Fach- und Führungskräften und Unternehmen (Personalvermittlung)
  • Aufbau von Kooperationen für neuartige Geschäftsmodelle

Ich arbeite partnerschaftlich und vertrauensvoll mit Privatpersonen und Unternehmen zusammen. Suchaufträge mit Direktansprache, wie es im Executive Search üblich ist, bearbeite ich aus diesem Grund nicht.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!